top of page

Wurmkur und Kotuntersuchung



Es gibt bei Wurmkuren kann man sagen 2 Kategorien, einmal die chemische Variante und auf der anderen Seite die natürliche. Oben auf dem Foto schön zu sehen, links die natürliche Wurmkur und rechts die chemische Wurmkur in Form von Tabletten. Einen ausführlichen Blog Beitrag, warum man eine natürliche Wurmkur der chemischen vorziehen sollte finden sie hier.


Ich persönlich bevorzuge die natürliche Art der Wurmkur. Die chemische würde ich nur noch in speziellen Fällen einsetzen, wenn der Organismus nicht mehr selbständig in der Lage ist sich gegen einen übermäßigen Befall zu wehren.


Der Körper eines Tieres ist im gesunden Zustand fähig einem Wurmbefall her zu werden. Selbstverständlich müssen wir unseren Tieren die Möglichkeit aber auch bieten durch gesunde und natürliche Ernährung ihren "Schutzwall" gegen übermäßigen Parasitenbefall aufrecht zu erhalten.


In regelmäßigen Abständen bekommen meine Tiere eine natürliche Wurmkur von cdVet und leben seitdem viel gesünder und sind vitaler.

(10% Rabatt Code für cdVet Produkte: F0037)


Die Dosierung ist wie folgt:

  • 3 - 4 kg Hund ~ 1-2 Gramm der Wurmkur pro Tag

  • 3 Tage hintereinander

  • 7 Tage Pause

  • Danach nochmals 3 Tage

Diese Kur sollte alle 3 Monate wiederholt werden.

Als weitere Variante gibt es die sogenannte Kotuntersuchung die bequem von Zuhause aus funktioniert. Bevor präventiv alle 3 Monate eine chemische Wurmkur gegeben wird, wird der eingeschickte Kot auf Würmer untersucht. Dafür eignet sich Vetevo als Anbieter sehr gut.


140 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

JANINE FÖRSTER

Pusack Nr. 15
03159 Neiße-Malxetal

Deutschland

Tel.:  +49 (0) 178 5256416

Standort ansehen

NEUE WÜRFE

Ich halte dich auf dem Laufenden! Vielen Dank!

Folge uns auf Social Media!

  • Facebook
  • Instagram
  • Tick Tack
bottom of page